MamaWorkout

MamaWorkout –
das Fitnesskonzept für Mütter

MamaWORKOUT ist das ideale Konzept für gesundheitsbewusste Mütter! Das von der Expertin Verena Wiechers entwickelte Fitnessprogramm ist speziell auf die Zeit der Rückbildung und der ersten Baby-Jahre abgestimmt. Gezielte Übungen und viele Infos und Tipps bringen die Mütter wieder in Form, machen sie fit für den Mama-Alltag und bereiten sie optimal auf den Wiedereinstieg in das Sport- und Fitnesstraining vor.

Hier erfährst du mehr über das MamaWORKOUT Konzept:
https://www.mamaworkout.de

1. Rückbildungs-gymnastik

Geschlossener Kurs
über
10 Wochen

2. Postnatales Fitnesstraining

Offener Kurs
(nach der Rückbildungsgymnastik)
Einstieg jederzeit möglich!

3. Personal
Training

Individuelle Rückbildungsgymnastik und postnatales Fitnesstraining
für Mütter

1. Rückbildungsgymnastik

Geschlossener Kurs über 10 Wochen

In diesem 10-Wochen-Kurs trainieren wir vor allem deine Körpermitte (Beckenboden, Bauch und Rücken). Gemeinsam bauen wir das „Fundament deines Körpers“ nach Schwangerschaft und Geburt wieder auf. Deine Haltung wird aufrechter und deine Taille gestrafft. Weitere Übungen für Arme, Beine und Po fließen ebenso mit ein. Ergänzt wird das Training mit Wissensvermittlung und Infomaterial rund um die Körpermitte und die Zeit der Rückbildung.

Für jede Teilnehmerin gibt es zusätzlich einen Übungskatalog sowie Übungsvideos für Zuhause.

Ein Einstieg ist ab der 7. Woche nach der Geburt (nach Ende des Wochenbetts) möglich. Bei Kaiserschnitt solltest du noch Woche 8 bis 12 (je nach Heilungsprozess) abwarten.

Voraussetzung ist das OK zur Rückbildungsgymnastik durch deinen Frauenarzt (im Rahmen der gyn. Nachuntersuchung). Ein Rückbildungstraining ist bis zu 1,5 Jahren nach der Geburt noch sinnvoll! Auch darüber hinaus sind gezielte Übungen für Beckenboden und Bauch sehr empfehlenswert, vor allem für Mehrfach-Mamas!

JEDEN Freitag, 9:15 BIS 10:15 UHR

Ort: Atelier Radel & Hahn, Wiener Straße 22 in Mattersburg
(im Sommer: Kurpark Bad Sauerbrunn, Schubertallee 2)

Kosten: 100 Euro

nächster Starttermin:

Fr, 4. Dezember 2020
“Aufgrund der aktuellen Corona Situation findet in diesem Jahr kein neuer Kurs mehr statt. Ich hoffe, im Jänner 2021 wieder einen Kurs anbieten zu können.”

2. Postnatales Fitnesstraining
(nach der Rückbildungsgymnastik)

Offener Kurs, Einstieg jederzeit möglich

In diesem Kurs, den du im Anschluss an einen abgeschlossenen Rückbildungskurs (bei mir oder einer anderen MamaWorkout Trainerin oder Hebamme) besuchen kannst, arbeiten wird weiter an der Kräftigung deiner Körpermitte. Die Übungen werden intensiver, sind aber immer noch speziell auf die Bedürfnisse von Frauen im ersten Jahr nach der Geburt abgestimmt. Die Einheiten werden mit Ganzkörperübungen kombiniert und bereiten die Mamis ideal für den Einstieg in das herkömmliche Sport- und Fitnesstraining vor.

JEDEN Freitag, 10:30 BIS 11:30 UHR

Ort: Atelier Radel & Hahn, Wiener Straße 22 in Mattersburg
(im Sommer: Kurpark Bad Sauerbrunn, Schubertallee 2)

Kosten: 50 Euro (5er Block)
90 Euro (10er Block)

3. Personal Training für Mütter

Genauso individuell und unterschiedlich, wie Schwangerschaften und Geburten verlaufen, ist auch der körperliche Zustand einer Frau in den ersten Wochen bis Jahren nach der Geburt. Viele Frauen merken, dass ihre Körpermitte aus dem Gleichgewicht geraten ist und haben Beschwerden im Beckenboden, Bauch oder Rücken. Manchmal tauchen auch Fragen auf, die in der Gruppe nicht angesprochen werden wollen. Oft gibt es auch noch ein paar Kilos, die einfach nicht purzeln wollen, und einen weichen, vorgewölbten Bauch, der nicht verschwinden will. Wenn du hier kompetente Unterstützung sowie einfühlsame Begleitung in vertraulicher Atmosphäre suchst, bist du bei mir richtig!

Im Rahmen eines Personal Trainings nehme ich mir Zeit für dich, um mit dir an der Funktionalität deiner Körpermitte und deiner Fitness zu arbeiten. Du bekommst einen individuellen Trainingsplan, welcher deinen Bedürfnissen entspricht, nachhaltig wirkt und leicht in deinen Alltag zu integrieren ist.

Termin nach Vereinbarung

Ort: Fitnessraum, Dr. R. Kirchschläger Str. 3/3, 7210 Mattersburg

Kosten: 45 Euro (für eine Einheit á 60 Minuten)

Für weitere Informationen zu den MamaWORKOUT-Formaten bin ich gerne auch telefonisch oder per E-Mail erreichbar!

FAQ zum MamaWORKOUT