Über mich

JULIE PERNER

Dipl. Group Fitness und Personal Trainerin, Postnataltrainerin

Mein Leitspruch

Nicht nur fit machen, auch die Freude an Fitness wecken!

Ich liebe Sport

Ich liebe Sport und Fitness, und das schon seit meiner Kindheit! Ob Rhythmische Sportgymnastik, Showdance, Leichtathletik oder Tennis, jede Sportart hat mich begeistert! Bereits vor mehr als 15 Jahren habe ich daher beschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und die Ausbildung zur Fitness- und Gesundheitstrainerin absolviert!

Mit Motivation zum neuen Lebensgefühl

Immer wieder sehe ich Leute, die top motiviert ins Training starten, sich viel vorgenommen haben und wirklich etwas verändern wollen. Doch auf dem Weg Richtung Ziel gibt es oft falsche Abzweigungen, verwirrende Wegweiser und große Hindernisse. Genau hier komme ich ins Spiel! Ich möchte dir nicht das „Blaue vom Himmel“ versprechen, aber ich werde dir zeigen, wie einfach es sein kann, sich fit und gesund zu halten. Mit Erfahrung, Kompetenz und Motivation stehe ich dir zur Seite und helfe dir, deine Ziele nachhaltig zu erreichen. Fit zu sein bedeutet, ein neues Lebensgefühl zu bekommen, und dieses Lebensgefühl wirst du lieben!

Fit Mum

Eines meiner Herzensthemen ist das Fitnesstraining mit Müttern. Ich bin selbst seit Ende 2018 Mama meines wundervollen Sohnes Leon und kenne die Herausforderungen in der Zeit der Schwangerschaft, der Rückbildungsphase und dem Wiedereinstieg in das herkömmliche Sport- und Fitnesstraining. Der Mama-Alltag macht es oft schwer, (wieder) fit zu werden. Gleichzeitig ist es gerade für uns Mütter sehr wichtig, gesund, leistungsfähig und belastbar zu sein. Ich bin überzeugt: fit und ausgeglichen zu sein tut nicht nur den Mamas, sondern auch der ganzen Familie gut! Wie das gelingen kann, möchte ich den Frauen in meinen MamaWORKOUT Kursen und im Einzeltraining weitergeben.

Ausbildung

  • Dipl. Fitness- und Gesundheitstrainerin (2005)
  • Aerobic Group Fitness Instructor (2005)
  • Masterstudium Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement (2010)
  • Dipl. Personal Trainerin (2016)
  • Zertifizierte MamaWORKOUT Postnataltrainerin (2017)

Weitere abgeschlossene Fortbildungen

  • Step-Aerobic
  • Tae Bo
  • Pilates
  • TRX
  • DeepWork
  • M.A.X.
  • Spielerisches Fitnesstraining mit Kindern
    (Zielgruppe: Kindergarten und Volksschule)